Advent und Nikolaus

Wie jedes Jahr zu Beginn des Advents lassen wir unsere Adventkränze im Rahmen einer kleinen aber stimmungsvollen Feier segnen. Dieses Jahr nahm sich Pater Maximilian Zeit für uns. Die Musikklasse sang das Eröffnungslied, Kinder der 1a trugen ein Gedicht vor. Die dritten Klassen hatten zusammen mit der 1b und der 2b ein kleines Adventspiel einstudiert.

Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus. Die 4b zeigte ein feines kleines Nikolausspiel, musikalisch unterstützt wurde sie von der Musikklasse. Josef aus der 4b durfte als kleiner Nikolaus den großen Nikolaus begrüßen. Wie  es sich gehört ermahnte der Nikolaus die Schüler recht brav zu sein und Eltern und Lehrern Freude zu machen. Er hatte aber auch Gaben mitgebracht: Jede Klasse erhielt einen Korb mit Mandarinen, Keksen und Nüssen.

             

Fotoquelle: 
kopf