Schlusskonzert

Abschluss und Höhepunkt jedes Schuljahres ist das Konzert von Musikklasse und Chor im Pausenhof. Zum 10-jährigen Bestehen des Chors hat Chorleiter und Klassenlehrer der Musikklasse Schneeberger Klaus ehemalige Schüler und Chormiglieder eingeladen. Viele von ihnen haben sich inzwischen musikalisch weitergebildet und besuchen die Musikschule oder den musikalischen Zweig des BORG. Unterstützt wurde Hr. Schneeberger wieder einmal von seinem Sohn Elias am Keyboard und von Fr. Hasslacher an der Gitarre. Danke für eure Mithilfe! Bunt und abwechslungsreich war das Programm, selbstbewusst und routiniert der Auftritt der kleinen Künstler.

 

Einige der ehemaligen Schülerinnen mit ihren Instrumenten - Die Kleineren spielen auf ihren Mundharmonikas

Während der Generalprobe am Vormittag vor versammelter Schule haben wir unsere langjährige Werklehrerin Hildegard Peintner verabschiedet. Sie geht in den verdienten Ruhestand. Lange noch werden die unter ihrer behutsamen Leitung angefertigten Werkstücke an sie erinnern. Damit sie uns nicht vergisst, haben wir ihr Porträts überreicht, die von den Schülen der 4b angefertigt wurden.

   

Die Schüler gratulieren mit einem Sprüchlein und gesundem Obst, die Frau Direktor überreicht das Portrait.

Bedankt haben wir uns auch bei Fr. Feichter Elisabeth, die so viele tolle Turnstunden mit uns gemacht hat. Wir hoffen, sie bleibt uns treu!

 

Noch sitzt sie nichts ahnend im Publikum - und dann die Überraschung: Ein Blumenstrauß überreicht von Dir. Ingrid Tegischer!

Mehr Fotos findet ihr bei den Bildergalrien!

Fotoquelle: 
kopf