Workshop mit Gabriel Rauchegger

10. Mai 2024

Der osttiroler Bildhauer Gabriel Rauchegger war schon öfter in unserer Schule zu Besuch. Diesmal hatte er für die 4a-Klasse eine besondere Aufgabe mitgebracht.

Fußball VS-Cup

07. Mai 2024

Tor!!! Unsere Fußballer freuen sich über eines von vielen Toren beim VS-Fußballcup in Dölsach.

Inspiration Hundertwasser

02. Mai 2024

Ermöglicht vom Tiroler Kulturservice brachte Frau Elisabeth Rastbichler, alias Lilli Kunterbunt, der 3a-Klasse den Künstler Friedensreich Hundertwasser näher.

Stadtführung

28. April 2024

Bei einer Führung durch Lienz lernten die Schülerinnen und Schüler der 3c besondere Orte ihrer Heimatstadt kennen.

Waldspaziergang

07. April 2024

Hinaus in den Wald! Das dachten sich die Damen der Nachmittagsbetreuung. Denn dort gibt es nicht nur frische Luft sondern auch viel zu erleben.

Wintersporttage

02. März 2024

Ende Feber tauschten wir das Klassenzimmer gegen die Piste. Drei Tage verbrachten wir im Schnee auf dem Zettersfeld.

10. Februar 2024

Leider fällt der Faschingsdienstag heuer in die Semesterferien. Aber es gibt ja noch den Unsinnigen Donnerstag!