Ferien!

04. Juli 2024

Wir wünschen wunderbare Sommerferien!

Schulbeginn im Herbst: 9. September

Freischwimmer

03. Juli 2024

Vor kurzem bekamen sie den Radschein, jetzt haben sie auch den Freischwimmer-Schein in Händen - die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.

Stadtbücherei

02. Juli 2024

Jedes Jahr zum Schulschluss lädt die Stadtbücherei die Kinder der ersten Klassen zum Lesefest. Es ist die Belohnung dafür, dass sie in in diesem Jahr lesen gelernt haben.

Wiesenkräuter

28. Juni 2024

Was, das kann man alles essen? Man kann! Das bewies den Kindern der 4a Schulhelferin und Kräuterexpertin Christina.

Wandertag

26. Juni 2024

Am Dienstag hatten wir unseren zweiten Wandertag. Er ging unfallfrei und beinahe trocken vorüber - erst in den letzten Minuten vor der Ankunft bei der Schule bekamen wir ein paar Tropfen Regen ab.

Leichtathletik Grandprix

25. Juni 2024

Am 21. 6. fand in Lienz der Leichtathletik-Grandprix des ASVÖ statt. Insgesamt 22 Klassen nahmen daran teil. Auch unsere Schule war mit dabei.

Tennis Schnupperkurs

25. Juni 2024

Im Rahmen des Turnunterrichts nutzen unsere Schüler und Schülerinnen immer wieder auch die Gelegenheit neue Sportarten kennen zu lernen. So wie die zweiten Klassen, die an einem Tennis-Schnupperkurs teilnahm.

Indianermärchen

18. Juni 2024

Die 1b bekam diese Woche besonderen Besuch: Uschi Krahbichler erzählte und spielte Märchen der Indianer.