Herbstbasteleien

23. Oktober 2021

Bei herrlichem Herbstwetter spazierte die 2a in den Draupark. Dort sammelten die Schüler Blätter, Zweige und Früchte.

Orientierungslauf

23. Oktober 2021

Landkartenarbeit ist im Sachunterricht der vierten Schulstufe ein wichtiges Thema. Man versteht es umso besser, wenn man Karten direkt mit der Wirklichkeit vergleichen kann. Noch besser, wenn das ganze auch noch mit Bewegung und Sport verbunden wird.

Radfahrprüfung

23. Oktober 2021

Auch im heurigen Schuljahr werden die vierten Klassen die freiwillige Radfahrprüfung ablegen. Bereits jetzt im Herbst trainierten sie dafür.

Fotos: Winkler

Neue Schulmöbel

18. Oktober 2021

Heuer zum ersten Mal haben wir so viele Schulanfänger, dass wir in der ersten Schulstufe drei Klassen haben. Aus Raumnot wurde die 1c-Klasse in unserer Nachbarschule, der HLW Lienz, untergebracht. Kürzlich wurde die 1c mit neuen, für kleinere Kinder passenden Schulmöbeln ausgestattet.

Wandertag

11. Oktober 2021

Am Mittwoch, den 15.09.2021, nutzten die Schüler:innen der ersten Klassen das herrlich warme Wetter für einen Wandertag nach Oberlienz. 

Spiel- und Sportfest

07. Juli 2021

Drei Tage vor Schulschluss veranstalten wir auf dem Amlacher Sportplatz ein Sport- und Spielfest. Bei herrlichem Sommerwetter ist es ja doch feiner draußen, als in der Klasse zu sitzen.

Schlusskonzert

06. Juli 2021

Dank der Lockerungen bei den Corona-Bestimmungen konnte unser traditionelles Schlusskonzert im Pausenhof stattfinden. Schneeberger Klaus, Chorleiter und Klassenlehrer der Musikklasse 2a, hat heuer lauter Lieder über Tiere für das Programm ausgesucht.