Giraffensprache

von Claudia Kopf
17. Juni 2022

Mit viel Liebe und Kreativität hat Klassenlehrerin Annemarie Berger, unterstützt von Anna Schneider, mit den Kindern ein Theaterstück einstudiert, das uns die Giraffensprache näher bringen wollte. Jede Klasse erhielt eine von den Schülern der 3b liebevoll gestaltete Einladung, sogar Eintrittskarten wurden vergeben. Am Ende gab es für jeden einen Fruchtgummi in Herzform. Die anderen Klassen kamen gerne. In Zukunft werden wir mehr darauf achten, wie wir miteinander sprechen.

Die Wolfssprache geht so: aggressiv, herrisch, befehlend. Anders die Giraffensprache. Die Giraffe hat einen langen Hals. Sie hat den Überblick. Sie beobachtet und geht auf die Bedürfnisse anderer ein. Sie fragt: Wie geht es dir? Was brauchst du? Sie sagt bitte und danke. Mit der Giraffensprache kommen wir um Umgang miteinander viel weiter und allen geht es besser.

Fotos: Kopf