Sporttag

von Claudia Kopf
28. Mai 2023

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich unsere Schule, die VS Tristach und einige Klassen der VS Nord im Stadion. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler an 6 Stationen ihr sportliches Können erproben. Auf dem Programm standen u. a. Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Fußball. Organisiert hat den sportlichen Vormittag die Obfrau der Sportunion Raiffeisen Lienz Dr. Anna Mayer mit Unterstützung zahlreicher Helfer von der Initiative "Kinder gesund bewegen.

Fotos: Heregger, Zamojska, Kopf

Das Team vom SprintChampion aus Innsbruck ihre Station im Stadion aufgebaut, um die schnellsten Kinder in Osttirol zu suchen, die im September zum großen Finale nach Innsbruck eingeladen werden.

Voller Einsatz auch beim Weitsprung.

Unsere Fußballbegeisterten fieberten besonders den Fußballmatches entgegen, bei denen die Klassen gegeneinander antraten.

Auch an den Stationen mit Weitwurf hatten die Kinder viel Spaß.

Der Sprung aus dem Stand erfordert eine besondere Technik.

Auch Pause muss mal sein.